CLAUDIA BRENNEISEN
CLAUDIA BRENNEISEN

Schnittveränderung und Wirkung

 

Ihre Frisur ist der Rahmen Ihres Gesichtes!

 

 

 

Viele Frauen wünschen sich längeres Haar, weil sie glauben, sie würden weiblicher wirken. Doch längeres Haar benötigt auch wesentlich mehr Aufwand, wenn es erstmal in Form und Fülle gebracht werden muss.

Das bedeutet in den meisten Fällen tägliches Föhnen, Formen und Fixieren.

Wer diese Zeit und Mühe nicht investieren möchte, ist mit einer Haarlänge bis maximal zur Schulter am besten beraten.

Bis zu dieser Länge kann mit einem passgenauen Schnitt die Gesichtsform untermalt und partiell betont oder korrigiert werden. 

Der Schnitt kann ideal an die Wuchsrichtung, Haarmenge und Haarfülle angepasst werden. Somit minimiert sich der Stylingaufwand um ein Vielfaches.

 

Wie weiblich kürzere Haare sein können, zeigen die Bilder!

 

 

Mit dem ersten Besuch wurde dem Haar erstmal wieder Leben durch einen neuen Schnitt und eine Farbanpassung eingehaucht.

Mit dem 2. Besuch kam der Entschluss von meiner Kundin, es doch mal zu wagen, das Haar kürzer zu tragen...

Sehr schöne Entscheidung! 

Zu dem neuen Schnitt wurde hier im Vorderkopfbereich und der seitlichen Kontur eine farbliche Vertiefung gesetzt. Dadurch werden die Augen betont und das melierte Naturhaar bekommt einen frischeren und strahlenderen Ausdruck.

Jetzt kann endlich wirken, was sich hinter der Haarmasse verbarg.

Das Deckhaar gibt nach der Kürzung die erforderliche Fülle und Rundung für den weichen und weiblichen Effekt.

Die Kontur betont nun die untere Kieferpartie und das Gesicht kommt wunderbar zur Geltung.

Das Haar wurde nach dem Schnitt nur sanft getrocknet und die Naturwelle angeschoben!

 

Hier habe ich entsprechend des Haarwuchses eine Schnitt- und Frisurenformform entworfen, die schnell in Volumen geföhnt und mit einfachen Handgriffen dynamisch und dennoch weiblich geformt werden kann.

 

Im Sommer, bei leicht gebräunter Haut, sieht die Frisur in hellem Blond schön frisch aus.

Zu den kühleren Jahreszeiten darf es gern etwas intensiver in einem Kupferton sein.

 

 

Hier wurde nach intensivem Gespräch entschieden, dass zugunsten der

Gesamterscheinung aber auch aus praktischen Gründen, die Haare nun

abgeschnitten werden könnten.

Mehrfache unglückliche Färbungen hinterliessen sichtbare Spuren, die sich

nur mit sehr viel Aufwand und Zeit hätten korrigieren lassen.

Der ausgewachsene Naturhaar-Ansatz wurde sanft aufgehellt und das

Gesamthaar mit einem neuen Blondton veredelt.

 

Der letzte Besuch beim Friseur war bei dieser jungen Frau schon etwas her...

Ihr Wunsch war ein Kurzhaarschnitt, der im Alltag leicht und schnell frisierbar ist.

Ich entschied mich aufgrund der Haarmenge für eine Variante, die auch ohne Styling genug Volumen und  der Gesichtsform eine weiche Rahmung gibt. Die Konturierung integriert sich bei Nachwuchs des Haares und somit kann eine längere Zeitspanne bis zum nächsten Besuch überbrückt werden.

Bitte beachten Sie:

 

Aufgrund hoher Anfrage sind mitunter längere Termin-Wartezeiten zu erwarten.

        

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

PERMANENT BEAUTY

www.permanentbeauty-tatjana.de

Tatjana Söllner

in Rheinfelden (D)

 


E-Mail