WEISSES NATURHAAR 

Je nach Stimmung und Jahreszeit kann man problemlos ein weisses Haar mit blonden Nuancen etwas zarter und frischer gestalten.

 

Seit einigen Monaten beschäftigen sich Frauen und Friseure mit dem Thema weisser Haare noch mehr als zuvor.

Der Granny Look (Meist junge Frauen mit kaum bis gar keinem weissen Haar wurden blondiert und grau abgetönt was das Zeug hielt.) wurde ultimativer Hype, über den man geteilter Meinung sein kann. 

Im normalen Lebensalltag beobachtete ich häufig, dass diese Haarfarben die Trägerin von Weitem nach alten Frauen aussehen liessen. Wer das will... Bitteschön! 

 

Im Internet entbrannten Diskussionen in Friseurgruppen, es wurden stolz Arbeiten präsentiert und Farbrezepturen erfragt.

Die dargestellten Bilder waren handwerklich großartige Arbeiten, die abgebildeten Frauen trugen top gestylte Frisuren und atemberaubende MakeUps.

 

Eine deutsche Fernsehmoderatorin trug über Monate eine brünette Perücke, um dann im Fernsehen ihre herausgewachsene graue Haarpracht zu enthüllen.

Die Argumentation war nachvollziehbar; sie war es leid, alle 2 Wochen die weissen Nachwuchsspuren mit mehreren Stunden der Korrektur beim Friseur verbringen zu müssen.

Von Mut und Befreiung wurde gesprochen, man könne doch zu seinem Alter stehen...

Wo genau findet da eigentlich die innere Erkenntnis statt für sich zu sagen, ich habe jetzt das und das Alter, ab jetzt brauche ich nicht mehr dies und das zu sein?

Oder ist es eine Entschuldigung für und an sich selbst, weil man merkt, okay, ich sehe nun anders aus – gefalle mir vielleicht nicht mehr 100% - aber in meinem Alter muss ich das nicht mehr für andere tun?

 

Für ANDERE ?

 

Ist es nicht die Befreiung etwas für uns zu tun?

Sind wir nicht für uns mutig?

 

Wenn Sie das Thema interessiert, lese Sie mehr durch Klick auf den unteren Button.

Bitte beachten Sie:

 

Aufgrund hoher Anfrage sind mitunter längere Termin-Wartezeiten zu erwarten.

        

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

PERMANENT BEAUTY

www.permanentbeauty-tatjana.de

Tatjana Söllner

in Rheinfelden (D)

 


E-Mail